Ravensburger Spieleland

Abenteuer, Spiel & Action mit Käpt'n Blaubär, Maus und Co.


Ravensburger Spieleland
Spielzeit. Familienzeit. Mitmachzeit.
Im Freizeitpark am Bodensee fühlen sich Familien besonders wohl. Von A wie Abenteuerfahrt bis Z wie Zirkusschule – an jeder Ecke wartet ein magisches Erlebnis. Die Kleinsten können bereits mit 2 Jahren mit den Eltern oder Großeltern bei der Traktorfahrt oder auf dem Tierkarussell mitfahren und kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. 3-Jährige nutzen in Begleitung dann bereits 40 der über 70 Attraktionen auf dem weitläufigen Areal. Nur hier erwachen die Spielelieblinge aus dem Kinderzimmer zum Leben! Lotti Karotti, die BRIO Erlebniswelten, Kakaerlakak & Co – hier strahlen Kinderaugen. Und das Beste? Es heißt nicht nur „Einsteigen & Zuschauen“, sondern „Mitmachen & Anpacken“. Im Feuerwehrspiel löschen Familien nur gemeinsam das brennende Haus oder treten in der Bosch Car Service Werkstattwelt beim „Um die Wette-Räderwechsel“ gegen andere Familien an.

TOP Attraktionen im Überblick:
  • World of memory®: Im interaktiven Darkride von Ägypten nach Kanada und in die Zeit der Dinosaurier reisen und dabei geschickt via Joystick Bilderpaare sammeln. Wer hat die Nase vorne?
  • In der GraviTrax Kugelbahn werdet ihr selbst zur rollenden Kugel. Als 8-Jähriger in einem roten Looping-Waggon Platz nehmen, der sich überschlägt während Mama oder Papa mit dem kleinen Geschwisterchen gleichzeitig in einem der blauen Waggons mifahren, die sich um 180° drehen und auch hier schon für ordentlich Kribbeln im Bauch sorgen.
  • Das verrückte Labyrinth: Der Spieleklassiker ist wohl fast jedem ein Begriff, aber wer ist schon einmal durch den Irrgarten in Lebensgröße gerannt, hat Wände verschoben und alle vier geheimnisvollen Wesen gefunden?

Die Attraktonen sind dabei so konzipiert, dass sie die Fantasie und Kreativität der Kinder anregen und auch noch im Erwachsenenalter großen Spaß bringen: In Begleitung von Käpt’n Blaubär reisen die kleinen und großen Weltenbummler in einem Holzboot in die Welt des berühmten Lügenbärs oder stechen in seinen Gummikuttern in die wilde See. Nicht nur die Jüngsten bekommen Strahleaugen, wenn sie auf der BRIO Baustelle in Minibaggern zum waschechten Baggerfahrer werden. Im Goldrausch suchen nebenan Entdecker im Sand nach den wertvollen Nuggets, die im Anschluss ausgewogen werden. Wer es lieber rasant mag, der steigt in die 40 km/h schnelle BRIO Metro oder rauscht im Wasserpolizeiboot in die Tiefe. Weiter geht es nach Lust und Laune oder strikt nach Plan – in jedem Fall sollte man die kunterbunte Spielewelt nicht auslassen. In den „Tempo, kleine Schnecke“ Boxautos ausgelassen wie auf der Kirmes umhertollen, in den Quietsch-Enten gemütlich im Kreis schwimmen oder beim Nilpferd in der Wasserbahn die frische Luft um die Nase wehen lassen. Jeder hat seinen eigenen Favoriten. Richtig rasant wird es auch im 4D-Action-Kino, wenn die eigene Perspektive, die einer rollenden Kugel wird! Auf dem Basketballcourt alle Körbe treffen oder doch lieber in der Kakerlakak-Riesen-Schaukel in den Himmel schwingen lassen, bevor es mit Max Mäuseschreck heißt: Auf die Löcher, fertig, los. Sind die Löcher in den Käse geschossen, beweisen Schulkinder in der Kinderverkehrsschule ihr Wissen und gehen anschließend in Elektroautos auf den Übungsparcours, um ihren ersten Führerschein zu ergattern. Zwischendurch verschnaufen können Besucher bei der Zaubershow oder sie kitzeln in der Zirkusschule ihre verborgenen Talente heraus. Zum Abschluss geht es auf das riesige Hüpfkissen oder es wird sich im „wilden Hühnerstall“ ausgetobt. Spätestens jetzt sollten alle neugierigen Entdecker so langsam geschafft sein und noch Lange von spannenden Erlebnissen träumen.

Wer den Tag noch ganz in Ruhe ausklingen lassen möchte, um am nächsten Tag die Lieblingsattraktionen gleich nochmal und nochmal zu wiederholen, der übernachtet einfach ganz entspannt im angeschlossenen Feriendorf. Thematisierte Ferienhäuser, stilechte Schwedenhäuschen, Schlafwaggons der BRIO Eisenbahn oder mit dem eigenen Zelt oder Caravan – hier bleiben kaum Wünsche offen.

 
 













 

Ravensburger Spieleland
Freizeitpark & Feriendorf
Am Hangenwald 1
D-88074 Meckenbeuren / Bodensee
 
T 0049 7542 400 0 

www.spieleland.de
www.spieleland.de/feriendorf


KontaktformularKontaktieren Sie uns



Öffnungszeiten



JETZT AKTUELL
Über 70 Attraktionen und
8 Themenwelten



UNSERE ANGEBOTE
Attraktionen
Feriendorf
Besuch planen
Ticket-Shop
Feriendorf buchen




Share on FacebookShare on TwitterShare on LinkedIn


WEITERE ANGEBOTE

Landschaftspark Binntal

Im Landschaftspark Binntal gibt es viel Interessantes zu erleben

Garage Blaser AG

Seat und Suzuki Vertretung - Waschcorner - Autohilfe

Kosmetik-Studio Harmonie

Schönheit und Wellness von Kopf bis Fuss im Kosmetik Studio Harmonie

Buon Gusto Emmenbrücke

Herzlich willkommen in der Kochschule Buon Gusto

Facebook Twitter LinkedIn