Plättli - Zoo Frauenfeld

Einzigartig im Thurgau der Ausflugstipp für Jung und Alt


1958 war da ein Esel -
2018 geniesst Lui der Löwe


Der Gründer Walter Mauerhofer sen. und seine Frau Elisabeth erwarben 1958 das Plättli, damals ein Ausflugs-Restaurant mit Umschwung. Der ehemalige Landwirt mochte schon immer gerne Tiere. Schon bald hatte er für seine Kinder einen Esel angeschafft, wobei mit der Zeit immer mehr Tiere dazu kamen. Pony`s, Pfauen, ein kleiner Javaneraffe, es zeigte sich das auch die Gäste und vor allem die Kinder Freude an den Tieren hatten und so entstand der Plättli-Zoo.

1960 hat er sein Herz für die Raubtiere entdeckt, besonders die Löwen. Sie sind heute vom Plättli nicht mehr wegzudenken, sowie die Schimpansen, bei denen Walter Mauerhofer beachtliche Zuchterfolge hatte, sind noch im Plättli-Zoo. 1973 sind die ersten Schimpansen-Zwillinge in Gefangenschaft geboren, eine Weltsensation. Ein besonderes Highlight war in den 80ger Jahren, die grösste Löwenschau der Welt von Walter Mauerhofer, das den Plättli-Zoo über die Grenzen hinaus bekannt machte, die Tierdressuren wurden in den 90ger Jahren aus kommerziellen Gründen eingestellt.

Das Plättli heute, immer noch ein privater Familienbetrieb, wird seit 25 Jahren von den Geschwistern Elisabeth Engeler- Mauerhofer und Walter Mauerhofer geführt. Er hat sich fest etabliert, es wurden viele neue Anlagen gebaut, ein Streichelzoo, der Grillplatz und der ganz neue Spielplatz laden zum Verweilen ein.

Das Restaurant Plättli mit der gemütlichen Gaststube, einem tollen Panorama Saal und der Gartenwirtschaft mit Aussicht auf das Thurtal, bietet durchgehend bürgerliche Küche mit einer tollen Kinderspeisekarte

Das familienfreundliche Ausflugsziel ist täglich offen, es verfügt über eine gute Infrastruktur, ist rollstuhlgängig, mit grossem gratis Parkplatz, und Busbetrieb.

Wir freuen uns auf Sie!
 
 













 

Plättli Zoo AG
Hertenstrasse 41
8500 Frauenfeld
 
T 0041 52 720 81 91

www.plaettli-zoo.ch


KontaktformularKontaktieren Sie uns



Restaurant Öffnungszeiten
Montag bis Samstag
08.30 bis 22.00 Uhr

Sonntag
09.00 bis 21.00 Uhr

Unsere Küche bietet durchgehend warme Speisen

Betriebsferien
Woche 4 und 5



Öffnungszeiten
Ganzjährig geöffnet

März bis Oktober
09.00 bis 18.00 Uhr

November bis Februar
09.00 bis 17.00 Uhr


 
Share on FacebookShare on TwitterShare on LinkedIn


WEITERE ANGEBOTE

Schloss Hünegg

Kein gewöhnliches Museum, seit 1900 unverändert.

Garage Blaser AG

Seat und Suzuki Vertretung - Waschcorner - Autohilfe

Taiwado GmbH

Ein revolutionäres Trainingssystem für die körperliche Fitness

Luftseilbahn Intschi Arnisee

Arni, ihr Ausflugsziel im Sommer, wie auch im Winter

Facebook Twitter LinkedIn