• STARTSEITE
  • MERKLISTE
  • KONTAKT



Restaurant Mekong Asia - Horw

Geniessen Sie Süd-Ost Asiatische Gerichte


Es erwarten Sie vielseitige schmackhafte, von mild bis scharf, fein schmeckende authentische Gerichte. Alle Zutaten sind frisch zubereitet und liebevoll präsentiert. Sie können die Gerichte im authentisch eingerichteten Take away essen oder alle Menus mitnehmen.
Auf Bestellung liefern wir Ihnen alle Menus im Catering Service. Unsere Gerichte sind von Generation zu Generation weitergegeben, aber psst...deshalb sind und bleiben sie geheim ;-)

Die Liebe zu Kambodscha - die Geschichte hinter der Gesichter
Was in der Schweiz und für Europa der Rhein, die Aare, Reuss, Limmat, Rhône oder Inn sind, ist für Kambodscha und Südost-Asien der Mekong.

Der Mekong ist eines der wichtigsten und grössten Gewässer mit dem nicht nur viele andere Flüsse in Kambodscha verbunden sind, sondern auch alle Länder in Südost-Asien. Er gehört zu den 12 längsten Flüsse der Welt. Der Mekong Strom entspringt in China und fliesst über Tibet runter entlang der Landesgrenzen von Burma, Vietnam, Thailand und Laos. Der Unterlauf des Mekong ist das bezaubernde Kambodscha, aus dem wir, die Familie Bun, stammen.

In der westlichen Welt denken die einen und anderen bei Kambodscha oder Vietnam noch an die Länder, die eine sehr bewegte Geschichte hinter sich haben. Unschöne Ereignisse die uns, die Familie Bun, einst zur Flucht in die Schweiz bewogen haben. Bei grossen und kleinen Kinder wiederum liegt der Disneyfilm “Das Dschungelbuch“ noch in bester Erinnerung., denn die Vorlage für die Ruinenstädten und riesigen Steinbauten mitten im Dschungel, in denen die Affen leben, stammten nicht etwa aus Indien, sondern dem beindruckenden Angkor Wat Tempel in Kambodscha.

Andere wiederum hatten ihr erstes Erlebnis mit Kambodscha im Restaurant Mekong Asia in Horw/Luzern. In unserem Restaurant verbinden, geniessen und feiern Sie mit uns nämlich die unendlich vielen schönen, positiven und freudigen Ereignisse die Kambodscha und Südost-Asien zu bieten haben. Angefangen beim Essen, denn was gibt es schöneres und verbindenderes als die Liebe die durch den Magen geht?! Die Liebe zu Kambodscha, die Liebe zur Schweiz und der Frieden an dem wir uns alle jeden Tag auf ’s Neue erfreuen dürfen, war die Quelle die uns, die Familie Bun vor bald 20 Jahren dazu bewegte und inspirierte in Horw / Luzern und neu seit 2015 auch in Stans und neu ab 2019 in Beromünster-Schwarzenbach, eines der ersten, authentischen Asia Take Away und Gastro-Unternehmen zu eröffnen.

Unser einzigartiges Restaurant haben wir nach dem Mekong benannt, aus dem einfachen Grund weil unsere Küche und kulinarisches Angebot seinen Ursprung und Heimatstandort nicht nur in Kambodscha, sondern in ganz Südost-Asien hat. Wir Kambodschaner pflegen menschlich wie auch kulinarisch nämlich eine sehr freundschaftliche Beziehung zu Thailand, Laos, Vietnam, sowohl Tibet und China. Unsere Original-Länderküche wird für jeden Asia Liebhaber und Kenner für ein weiteres Highlight, gar für einen Neuanfang mit der Südost-asiatischen Küche sorgen.

Wo die einen nun sagen würden „Alles fresh in Bangladesh“ oder „Alles cool in Istanbul“, entwickelte sich der älteste dieser unterhaltsamen Redewendungen bei uns. Eine Phrase, die vermutlich noch unsere Enkel kennen werden „Alles Roger in Kambodscha“.
 











 

Restaurant Mekong Asia
Kantonsstrasse 116
6048 Horw
 
T 041 340 01 44



Öffnungszeiten
Montag bis Sonntag
11.00 bis 22.00 Uhr


 

Share on FacebookShare on Twitter


WEITERE ANGEBOTE

Restaurant Pizzeria Sonne

Italienisches Essen im Restaurant Pizzeria Sonne Ballwil

Bergrestaurant Erika

Herzlich willkommen im schönen Emmental - 1220 m.ü.M.

Wirtschaft Schützenmatt Inwil

Wirtschaft Schützenmatt

Der gelebte Treffpunkt mitten in Inwil für Jung und Alt

Budo Schule Wädenswil

Top Training - kompetente Betreuung bringt Körper und Geist in Topform

Facebook Twitter